Der Grundstein der Fechtakademie liegt am Anfang des Jahres 2007.

Gegründet, um den begonnenen Auf- und Ausbau der Leistungssportler fortführen zu können, bildete sich aus der Not eine Tugend:

Durch die Akademie haben nun nicht nur Leistungssportler einen Trainingsort gefunden, sondern alle Menschen mit Spaß an Bewegung finden hier Zugang zum Fechten:

Hobbysportler, Anfänger und Kinder (Altersempfehlung ab 8 Jahren) und körperlich beeinträchtigte Menschen, denn wie man weiß: Ohne Breitensport kein Leistungssport.
So erfahren alle Gruppen ein Training, das ihren jeweiligen Fähigkeiten und Zielen angepasst ist.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über die Akademie, die Trainingsgruppen und vieles mehr.

Trainingsorte & -zeiten
Der Grundstein wurde gelegt...

Am 28.01.2012 hat die Fechtakademie Geburtstag! Vor genau 5 Jahren fand die Gründungssitzung statt, der Grundstein für den neuen und einzigen Fechtverein in Oberhausen! In diesem Irish Pub am Oberhausener Centro ist mit Erstellen und Unterschrift der Vereinsatzung der Startschuss gefallen.